Live Acts

Culcha Candela

Die Berliner Band Culcha Candela blickt auf eine beispiellose Karriere zurück. Während 20 Jahren zeigte die die legendäre HipHop-, Reggae-, Latin-Band an unzähligen Auftritten ihre Show und verkauften mehr als 5 Millionen Tonträger. Mit Hits wie «Monsta» und «Hamma!» stürmte Culcha Candela die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Pünktlich zum Jubiläum haben sie das Album ZU WAHR UM SCHÖN ZU SEIN präsentiert. Für die Burgtätscher ist es eine grosse Ehre, einen Teil der Jubiläumskonzerte dieser fantastischen Band zu sein!

Die Band passt nicht nur wegen des gleichen Alters perfekt zu den Burgtätschern. Denn auch einer der grössten Erfolge der musikalischen Geschichte der Burgtätscher geht auf einen Song von Culcha Candela zurück. Mit «Schöne neue Welt» lieferten die Burgis in der Fasnachtssaison 2010 einen eingängigen Bühnenhit mit Gänsehauteffekt ab, welcher auf YouTube tausende Klicks generierte.

 

Blend Friction

Blend Friction ist eine 5-kopf starke Blues Rock Band aus dem St. Gallischen Rheintal. Mit viel Energie und Spass , eigenen Songs gemischt mit Covers aus den 80ern und der heutigen Zeit bringt Blend Friction ordentlich Stimmung auf die Bühne.

 

Open-Minds

OPEN-MINDS entstand im Jahr 2021. Unsere Gründung war jedoch nicht etwa geplant, sondern viel mehr eine Notlösung. Es stand ein grosses Fest bevor, doch es konnte keine Band gefunden werden die Zeit hatte um aufzutreten. Es musste also eine neue Band gegründet werden damit der Abend noch zu retten war, und so kam es zur Gründung von OPEN-MINDS.

Wie unser Name schon zeigt, sind wir zwei Freigeister die offen für Neues sind. Dies spiegelt sich auch in unserer Musik wider. Wir sind sehr experimentell und unsere Songs sind nicht in einem Musikstil festzulegen. Wir mögen beide gerne Blues, Rock und Country aber eben auch andere Musikstile und so kam es zu einem sehr bunt durchmischtem Repertoire.